Der Kunstautomat

 

In seinem vorherigen Leben war er ein alter Zigarettenautomat den ich mit viel Mühe und auch einiger technischer Hilfe zum Kunstautomat umgerüstet habe. Erst musste er aufwendig repariert werden, dann neu Lackiert und dann habe ich das Äußere gestaltet ausgeplottet und ihn bekleben lassen. Seit Anfang September ist er einsatzbereit und wurde zuerst bei uns am Haus getestet.

Nach und nach konnte ich Künstler für das Projekt gewinnen und freue mich daß schon so viele mitmachen und den Inhalt für die kleinen Kunstkisten beigesteuert haben.

Auch ich habe fleißig Produziert und eine Reihe von ca 70 Schachteln mit kleinen Kunstwerken bestückt. Der Automat soll nicht nur verschiedene Künstler integrieren sondern auch verschiedene Orte bespielen und so hängt der Automat gerade im Museum Goch. Dort könnt ihr für 6€ eine Kunstkiste am Automaten ziehen. Der Automat nimmt nur 1 und 2 Euro Münzen. Also Kleingeld nicht vergessen ;-)

Ich konnte viele unterschiedliche regionale Künstler für das Projekt gewinnen, sodass es eine tolle Auswahl an spannenden kleinen Arbeiten zur Auswahl gibt.

 

 


Beteiligt sind:

 

Inzwischen sind einige Künstler beteiligt:

 

Anne Thoss, Janusz Grünspek, Rita Beckmann, Ron Schmidt,Janna Nielen, Marco Henkenjohann, Maren Rombold, Thomas May,

 

Wilfried Porwohl, Klaus Franken, Eva Sand, Brigitte Gmachreich Jünemann, Gesine Lersch van der Grinten, Martin Lersch, Anja Middelkoop, Heiner Linne, Niederrheinisches Künstlernotgeld und bald noch mehr...